Fotos: Gregor Hübl, Universität Bonn

Eindrücke aus dem Netzwerktreffen am 9. November in Bonn

Am 09. November 2023 war es wieder soweit und die Mitglieder des NGH-NRW kamen für ein Netzwerktreffen in Präsenz zusammen. Die Besonderheit lag dieses Mal darin, dass das Treffen erstmalig an einer Mitgliedshochschule ausgerichtet wurde: Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn nahm die 36 Teilnehmenden im wunderschön gelegenen UniversitätsClub, direkt am Rhein, herzlich in Empfang und gewährte ihnen einen Einblick in die zehnjährige Historie des Universitären Gesundheitsmanagements „Healthy Campus Bonn“. Da die Netzwerkmitglieder insbesondere den Austausch untereinander schätzen, gab es viele Möglichkeiten für inspirierende, bestärkende und „bewegte“ Gespräche. Zudem wurde mit den Gesundheitsbotschafter*innen der RWTH Aachen University ein Good-Practice-Beispiel für Partizipation vorgestellt.
Netzwerkmitglieder können das Protokoll des Netzwerktreffens im internen Downloadbereich einsehen.
Wir danken allen Mitwirkenden für das schöne Zusammentreffen und den lebendigen und konstruktiven Austausch!