Fotos: Michael Grosler

Eindrücke vom Netzwerktreffen am 5. und 6. Mai in Hagen

Der Schwerpunkt des Netzwerktreffens am 05. und 06. Mai 2022 lag nach zahlreichen pandemiebedingten Online-Veranstaltungen auf dem Zusammenkommen und dem Austausch im direkten Kontakt. Die vergangenen zwei Jahre wurden gemeinsam reflektiert und relevante Themen und Inhalte zusammengetragen, welche die Geschäftsstelle und Steuerungsgruppe in der weiteren Planung der Netzwerkaktivitäten aufgreifen werden.

Zudem fand eine Zwischenbilanzierung der Veranstaltungsreihe zu den 10 Gütekriterien Gesundheitsfördernder Hochschulen statt. Teilnehmende der Veranstaltungen berichten von einem großen Mehrwert und Wissenszuwachs durch die Austauschreihe. In Hinblick auf die Kanzler:innentagung der Universitäten im September 2022, im Rahmen derer auch die Gütekriterien thematisiert werden, wurde empfohlen, dies zum Anlass zu nehmen, um die Hochschulleitung für eigene Aktivitäten im Gesundheitsmanagement zu sensibilisieren.

Netzwerkmitglieder können das ausführliche Protokoll des Netzwerktreffens im internen Downloadbereich einsehen.

Wir danken allen Mitgliedern für das schöne Zusammentreffen und den lebendigen und konstruktiven Austausch!